Arts and Acts im Centro

15.01.24

MIT ACTION INS NEUE JAHR

Wenn das Jahr 2024 mit einem Kunst- und Kulturfestival beginnt, kann es nur gut werden. Unser Kunde, das Westfield Centro Oberhausen, präsentierte gleich am ersten Wochenende des neuen Jahres die erste Ausgabe des Arts’n’Acts Festivals.

Jedes Jahr begeistert Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum mit spannenden Events und zahlreichen Highlights und sorgt damit für ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis auch an verkaufsoffenen Sonntagen. Am 6. und 7. Januar 2024 startete zum ersten Mal das Arts’n’Acts Festival – ein Kunst- und Kulturfestival für die ganze Familie.

Und wer hat’s organisiert? Richtig: Wir! Unser Event-Team plante schon Wochen im Voraus dieses besondere Highlight, begeisterte Künstlerinnen und Künstler für das Programm und bereitete die Location vor. Auf drei Bühnen und sieben weiteren Flächen gab es zahlreiche Live-Acts, Workshops und Ausstellungen rund um die Themen Kunst und Kultur.

Der Kabarettist Nito Torres eröffnete das Festival und gab auch zwischendurch Kostproben aus seinem Programm. Mit dabei waren unter anderem das Theater Oberhausen, Zauberer und Mentalist Romuldo, Jule & Nuri, die letztjährigen Gewinnerinnen von „Dein Song“, und auch der Gospelchor BvSG sowie der Marina Chanty Chor sorgten für beste Unterhaltung.

Und wer selbst kreativ werden wollte, besuchte einen der Workshops, zum Beispiel für Kalligrafie und auch kleine Leinwände konnten bemalt werden. Musikbegeisterte Besucherinnen und Besucher waren eingeladen, sich selbst ans Klavier setzen – das „Open Piano“ zählte zu den beliebtesten Highlights für besondere Momente.

Es war ein großartiger Start ins neue Jahr! Wir freuen uns, dass wir Teil dieses außergewöhnlichen Festivals sein durften und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.